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Persusasive Gaming - Produktplatzierungen in verschiedenen Technologien

Kurzbeschreibung des Forschungsprojekts

Wie wirken Produktplatzierungen auf die Spielerinnen und Spieler in Videospielen in einer 2D-, 3D- und Virtual Reality-Kondition?

Zum Anschauen

LINK zu weiteren Informationen aus dem Institut

Themenanregungen für VWA und Diplomarbeit

  • Advergames – Besonderheiten, Anwendungsfelder sowie Vor- und Nachteile von online Werbespielen

    Einstiegsliteratur

    • Cauberghe, V. & De Pelsmacker, P. (2010). Advergames. Journal of Advertising, Vol. 39, Iss. 1, pp. 5-18
    • Waiguny, M. (2011). Entertaining Persuasion- Die Wirkungen von Advergames auf Kin-der, Springer Gabler Verlag

    Forschungsfeld

    Die Wirkung von Produktplatzierungen in verschiedenen Technologien

    Schlüsselwörter

    Technologie, Werbung, Spiele

    Übermittler der Themenanregung

    Bei diesem Projekt bietet dir das Forschungsteam folgende weitere Unterstützung an

    Über Kontaktaufnahme freut sich

    Mag. Dr. Barbara Edmonds

    Barbara.Edmonds@aau.at

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