Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen

TRANSFORM: Digitale Transformation in der Hochschullehre und in Gesundheitsberufen durch die Entwicklung eines partizipativen didaktischen Lerndesigns

Kurzbeschreibung des Forschungsprojekts

Es wird ein innovatives Lerndesign für Erwachsene entwickelt, die im Gesundheitssektor tätig sind und mehr über künstliche Intelligenz in der Medizin wissen wollen. Damit soll sowohl die digitale Transformation in der Lehre an Universitäten als auch in medizinischen Berufen (Fokus Orthopädie) vorangetrieben werden.

Themenanregungen für VWA und Diplomarbeit

  • Wieso müssen Lernprozesse in Schule und Hochschule auf die Zielgruppe abgestimmt werden?
  • Wäre ein hyflex-Format in der Schule denkbar? Wieso, wieso nicht?
  • Wie können Lerner/innen bestmöglich von hyflex-Formaten profitieren?
  • Für welche Lerner/innen ist das hyflex-Format geeignet?
  • Wie kann hyflex die Lernprozesse von Berufstätigen besonders unterstützen?

    Einstiegsliteratur

    Spezialisierung

    • Besonders für AHS geeignet
    • Projekt mit zusätzlichen Unterstützungsangeboten
    • Besonders für BHS geeignet
    • Für Spezialist/innen

    Forschungsfeld

    Bildungstechnologie

    Schlüsselwörter

    Bildungstechnologie, kompetenzorientiertes Instructional Design, Digital Healthcare, digitale Transformation

    Übermittler der Themenanregung

    Bei diesem Projekt bietet dir das Forschungsteam folgende weitere Unterstützung an

    Fragen via Mail oder soziale Netzwerke beantworten

    Über Kontaktaufnahme freut sich

    Isabell Grundschober, BEd, BSc, MA

    isabell.grundschober@donau-uni.ac.at

    YouTube ist deaktiviert

    Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

    Vimeo ist deaktiviert

    Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

    OpenStreetMap ist deaktiviert

    Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

    Issuu ist deaktiviert

    Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.