Jump to main content Jump to footer Skip navigation Jump to navigation start

ePortfolios: Lernprozesse im Web veranschaulichen

vwadb.detail.abstract

ePortfolios sind digitale "Sammelmappen", die dienen dazu, Lernergebnisse und/oder Lernprozesse auf einer Web-Plattform zu veranschaulichen. Im Rahmen des EUfolio-Projekts wird der Einsatz von ePortfolios in der Sekundarstufe untersucht.

vwadb.detail.links

HIER geht es zur Homepage des Projekts

vwadb.detail.suggestions

  • Arten von ePortfolios
  • Einsatzmöglichkeiten von ePortfolios

    vwadb.detail.literature

    • Andrea Ghoneim: EUfolio im WWW – Eufolio on the Web (Zusammenstellung von Publi kationen zu EUfolio auf Deutsch und Englisch) LINK
    • Peter Baumgartner und Andrea Ghoneim (2014): Medienproduktion – Lernartefakte erarbeiten und Kompetenzen entwickeln. In: Medienproduktion. Online - Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis. Nr. 6.
    • Baumgartner, Peter (2009). „Developing a Taxonomy for Electronic Portfolio s“. In Poten tial of E-Portfolios in Higher Education, herausgegeben von Peter Baumgartner, Sabine Zauchner, und Reinhard Bauer, 13 – 44. Innsbruck; Piscat away, N.J.: Studienverlag ; Distributed by Transaction Publishers.

    vwadb.detail.special_offers

    • Projekt mit zusätzlichen Unterstützungsangeboten
    • Projekt mit internationalen Partnern
    • Besonders für BHS geeignet

    vwadb.detail.research_area

    ePortfolios

    vwadb.detail.keywords

    Lernprozesse, Sammelmappen, Lerntagebuch, Blog

    vwadb.detail.institution

    vwadb.detail.assistance

    Auf Anfrage

    vwadb.detail.scientist

    Dr. Andrea Ghoneim

    andrea.ghoneim@donau-uni.ac.at

    YouTube is deactivated

    We need your consent to use YouTube videos. For more information, see our Privacy Policy.

    Vimeo is deactivated

    We need your consent to use Vimeo videos. For more information, see our Privacy Policy.

    OpenStreetMap is deactivated

    We need your consent to use OpenStreetMap. For more information, see our Privacy Policy.

    Issuu is deactivated

    We need your consent to use Issuu. For more information, see our Privacy Policy.