Jump to main content Jump to footer Skip navigation Jump to navigation start

TRANSFORM: Digitale Transformation in der Hochschullehre und in Gesundheitsberufen durch die Entwicklung eines partizipativen didaktischen Lerndesigns

vwadb.detail.abstract

Es wird ein innovatives Lerndesign für Erwachsene entwickelt, die im Gesundheitssektor tätig sind und mehr über künstliche Intelligenz in der Medizin wissen wollen. Damit soll sowohl die digitale Transformation in der Lehre an Universitäten als auch in medizinischen Berufen (Fokus Orthopädie) vorangetrieben werden.

vwadb.detail.suggestions

  • Wieso müssen Lernprozesse in Schule und Hochschule auf die Zielgruppe abgestimmt werden?
  • Wäre ein hyflex-Format in der Schule denkbar? Wieso, wieso nicht?
  • Wie können Lerner/innen bestmöglich von hyflex-Formaten profitieren?
  • Für welche Lerner/innen ist das hyflex-Format geeignet?
  • Wie kann hyflex die Lernprozesse von Berufstätigen besonders unterstützen?

    vwadb.detail.literature

    vwadb.detail.special_offers

    • Besonders für AHS geeignet
    • Projekt mit zusätzlichen Unterstützungsangeboten
    • Besonders für BHS geeignet
    • Für Spezialist/innen

    vwadb.detail.research_area

    Bildungstechnologie

    vwadb.detail.keywords

    Bildungstechnologie, kompetenzorientiertes Instructional Design, Digital Healthcare, digitale Transformation

    vwadb.detail.institution

    vwadb.detail.assistance

    Fragen via Mail oder soziale Netzwerke beantworten

    vwadb.detail.scientist

    Isabell Grundschober, BEd, BSc, MA

    isabell.grundschober@donau-uni.ac.at

    YouTube is deactivated

    We need your consent to use YouTube videos. For more information, see our Privacy Policy.

    Vimeo is deactivated

    We need your consent to use Vimeo videos. For more information, see our Privacy Policy.

    OpenStreetMap is deactivated

    We need your consent to use OpenStreetMap. For more information, see our Privacy Policy.

    Issuu is deactivated

    We need your consent to use Issuu. For more information, see our Privacy Policy.