Dir fehlt ein spannendes Thema für deine abschließende Arbeit (AHS) oder Diplomarbeit (BHS)? Dann bist du hier genau richtig! Auf der Young Science-Themenplattform findest du über 5.000 Themenanregungen aus aktuellen Forschungsprojekten, inklusive Links und Literaturtipps. Zudem hast du – aber auch deine betreuende Lehrkräfte - die Möglichkeit, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler direkt anzusprechen und mit ihnen offene Fragen zum Thema oder zur Methode zu klären, die Forschungseinrichtung zu besuchen, ein Interview mit ihnen zu führen uvm. So kannst du aktuelle Forschung entdecken und Kontakte zu österreichischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern knüpfen. Nutze die Such- und Filtermöglichkeiten, um speziell nach deinen Interessen zu suchen!
Persusasive Gaming - Produktplatzierungen in verschiedenen Technologien
vwadb.detail.abstract
Wie wirken Produktplatzierungen auf die Spielerinnen und Spieler in Videospielen in einer 2D-, 3D- und Virtual Reality-Kondition?
vwadb.detail.links
LINK zu weiteren Informationen aus dem Institut
vwadb.detail.suggestions
- Advergames – Besonderheiten, Anwendungsfelder sowie Vor- und Nachteile von online Werbespielen
vwadb.detail.literature
- Cauberghe, V. & De Pelsmacker, P. (2010). Advergames. Journal of Advertising, Vol. 39, Iss. 1, pp. 5-18
- Waiguny, M. (2011). Entertaining Persuasion- Die Wirkungen von Advergames auf Kin-der, Springer Gabler Verlag