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Young Science-Themenplattform

Illustration einer Glühbirne mit einem verknüllten Zettel
© (c) Reidinger & Freepik, dahsu 83

Dir fehlt ein spannendes Thema für deine abschließende Arbeit (AHS) oder Diplomarbeit (BHS)? Dann bist du hier genau richtig! Auf der Young Science-Themenplattform findest du über 5.000 Themenanregungen aus aktuellen Forschungsprojekten, inklusive Links und Literaturtipps. Zudem hast du – aber auch deine betreuende Lehrkräfte - die Möglichkeit, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler direkt anzusprechen und mit ihnen offene Fragen zum Thema oder zur Methode zu klären, die Forschungseinrichtung zu besuchen, ein Interview mit ihnen zu führen uvm. So kannst du aktuelle Forschung entdecken und Kontakte zu österreichischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern knüpfen. Nutze die Such- und Filtermöglichkeiten, um speziell nach deinen Interessen zu suchen! 

(Internationales) Marketing

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Die Forschung an der Abteilung Marketing und Internationales Management ist darauf ausgerichtet, zur Weiterentwicklung der Marketingdisziplin auf internationaler Ebene beizutragen. Die Forschung ist theoretisch fundiert, interdisziplinär, empirisch und international. Internationalität bedeutet dabei nicht nur, Fragestellungen mit internationalem Inhalt zu untersuchen, sondern es bedeutet auch, in internationalen Forschungsteams mitzuarbeiten. Die Abteilung hat mehrere Kooperationen mit internationalen Forschern und ist kontinuierlich bestrebt, weitere Kooperationen aufzubauen.

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Weitere Informationen auf der Seite der Abteilung: LINK

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  • Tourismusmarketing
  • Anwendungsfelder von Sozialmarketing
  • Beispiele und Erfolgsfaktoren von Sozialmarketing-Kampagnen
  • Theorien und Modelle in Sozialmarketing
  • Methoden der Sozialmarketing-Forschung

    vwadb.detail.literature

    • Harmann, Rainer (2014): Marketing in Tourismus und Freizeit, Konstanz: UTB.
    • Freyer, Walter (2011): Tourismus-Marketing: marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft, München: Oldenbourg.
    • Thaler, Julia: Verhaltensbeeinflussung durch Sozialmarketing: Eine Analyse der Gestal-tungsmöglichkeiten. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2012.
    • Kotler, Philip; Lee, Nancy R.: Social Marketing für eine bessere Welt: Praxishandbuch für Politik, Unternehmen und Institutionen. Übersetzung aus dem Englischen, München: mi-Wirtschaftsbuch, FinanzBuch-Verlag, 2010.
    • Kotler, Philip; Lee, Nancy R.: Social Marketing: influencing behaviors for good. Los Ange-les, California [u.a.]: SAGE, 2008.
    • Dao Truong, V. (2014). Social Marketing: A Systematic Review of Research 1998-2012. Social Marketing Quarterly 20(1), 15-34. DOI: 0.1177/1524500413517666
    • Wymer, W. (2008). Special issue on social marketing. International Journal of Nonprofit and Voluntary Sector Marketing 13(3), 191. DOI: 10.1002/nvsm.321

    vwadb.detail.research_area

    Marketing

    vwadb.detail.keywords

    Tourismus, Marketing, Werbung

    vwadb.detail.institution

    vwadb.detail.assistance

    vwadb.detail.scientist

    Andrea Ettinger, MSc (WU) MA

    andrea.ettinger@aau.at

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