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(Internationales) Marketing
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Die Forschung an der Abteilung Marketing und Internationales Management ist darauf ausgerichtet, zur Weiterentwicklung der Marketingdisziplin auf internationaler Ebene beizutragen. Die Forschung ist theoretisch fundiert, interdisziplinär, empirisch und international. Internationalität bedeutet dabei nicht nur, Fragestellungen mit internationalem Inhalt zu untersuchen, sondern es bedeutet auch, in internationalen Forschungsteams mitzuarbeiten. Die Abteilung hat mehrere Kooperationen mit internationalen Forschern und ist kontinuierlich bestrebt, weitere Kooperationen aufzubauen.
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Weitere Informationen auf der Seite der Abteilung: LINK
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- Tourismusmarketing
- Anwendungsfelder von Sozialmarketing
- Beispiele und Erfolgsfaktoren von Sozialmarketing-Kampagnen
- Theorien und Modelle in Sozialmarketing
- Methoden der Sozialmarketing-Forschung
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- Harmann, Rainer (2014): Marketing in Tourismus und Freizeit, Konstanz: UTB.
- Freyer, Walter (2011): Tourismus-Marketing: marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft, München: Oldenbourg.
- Thaler, Julia: Verhaltensbeeinflussung durch Sozialmarketing: Eine Analyse der Gestal-tungsmöglichkeiten. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2012.
- Kotler, Philip; Lee, Nancy R.: Social Marketing für eine bessere Welt: Praxishandbuch für Politik, Unternehmen und Institutionen. Übersetzung aus dem Englischen, München: mi-Wirtschaftsbuch, FinanzBuch-Verlag, 2010.
- Kotler, Philip; Lee, Nancy R.: Social Marketing: influencing behaviors for good. Los Ange-les, California [u.a.]: SAGE, 2008.
- Dao Truong, V. (2014). Social Marketing: A Systematic Review of Research 1998-2012. Social Marketing Quarterly 20(1), 15-34. DOI: 0.1177/1524500413517666
- Wymer, W. (2008). Special issue on social marketing. International Journal of Nonprofit and Voluntary Sector Marketing 13(3), 191. DOI: 10.1002/nvsm.321