Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
Zur Übersicht
DNAustria Banner
© BMFWF

90. Partnerorganisation bei Entdecke.DNAustria

Das Energieinstitut Vorarlberg ist seit November mit spannenden Schulangeboten auf der Infoplattform vertreten.
1 min lesen · 01. Dezember 2025

Mit dem Bildungsprogramm „Energieautonomie begreifen“ steht Schüler/innen aller Schulstufen von der Volksschule bis zur Sekundarstufe II ein vielseitiges Workshopangebot zur Verfügung. In altersgerechten Formaten wie Erlebnis-Ausstellungen, Strategiespielen, Exkursionen u.a. erhalten diese Einblicke rund um die Themen Energie, Klima und Nachhaltigkeit.

Entdecke.DNAustria ist die zentrale Infoplattform des BMFWF für österreichweite Wissenschafts- und Demokratievermittlungsangebote, die vom OeAD koordiniert wird.
Besucher/innen finden unter www.discover.dnaustria.at derzeit bereits rund 3.000 aktuelle Angebote von 90 teilnehmenden Organisationen wie z.B. Universitäten, Vereinen oder Museen.

HIER GEHT ES DIREKT ZUR PLATTFORM

Zur Übersicht
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

ArcGIS ist deaktiviert

Für die Verwendung von ArcGIS benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

PeerTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von PeerTube benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.